Käsekuchen im Glas

21.01.2018

Käsekuchen im Glas


Hallo ihr Lieben,


wer mir auf Instagram folgt, der konnte sehen, dass wir zuhause Nachwuchs bekommen haben. Nein kein Kind, sondern eine kleine französische Bulldogge namens Paul ist bei uns eingezogen. Seit dem geht es ein wenig drunter und drüber bei uns, aber dafür bekommt man auch soviel zurück.

Nun schläft der Kleine und ich habe festgestellt, dass ich mein schnellen Käsekuchen im Glas euch noch nie gezeigt bzw. gepostet habe.


Der Käsekuchen im Glas kommt mit wenigen Zutaten und ohne technische Hilfsmittel aus. So habe ich dieses Rezept schon mal bei der Ikea Küchenparty gemacht oder auch als schnelles Dessert nach einem Essen mit Freunden.


Gelingsicher ist der Teig schnell in ein paar Marmeladengläser gefüllt und kann noch lauwarm aus dem Ofen vernascht werden.


Viel Spaß beim nach backen vom Käsekuchen im Glas.



Käsekuchen im Glas


Für 4 große Gläser (435 ml) braucht ihr:


- 500 g Magerquark

- 250 g Frischkäse

- 1 EL Zitronensaft

- 125 g Butter

- 100 g Zucker

- etwas Vanille

- eine Prise Salz

- 3 Eier

- ein Päckchen Vanillepuddingpulver

- 3 EL Stärke

- 250 g Löffelbiskuits


1. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Gläser fetten und mit etwas Mehl aus stäuben.


2. Quark mit Frischkäse und Zitronensaft glatt rühren. Butter mit Zucker, Vanille

    und Salz schaumig schlagen. Die Quarkmischung dazu geben.


3. Eier mit unterrühren. Zum Schluss Puddingpulver und Stärke unterheben.


4. Die Löffelbiskuits in Stücke brechen und in die Gläser geben. Die Käsemasse

    drauf geben und ca. 40 Minuten lang backen.


5. Zum verschenken, die Gläser aus dem Ofen nehmen und sofort mit den Deckeln

     verschließen.

Käsekuchen im Glas
Käsekuchen im Glas