Über mich

Mein Name Friederike Dörschlag. Als gelernte Akustikingenieurin dreht sich in meinem zweiten Job alles um das Thema Backen und Desserts.


Hier auf meinem Blog achte ich darauf, dass die meisten Rezepte auch ohne viel Übung nach zu machen sind. Besonders wichtig ist mir die Verwendung von natürlichen Zutaten und saisonalen Produkten.


Natürlich findet sich auch die ein oder andere Herausforderung auf meinem Blog, die die Leser dazu ermuntern soll auch mal etwas schwierigere auszuprobieren.


Auf Fabelhafte Desserts setze ich nur Dinge um, von denen ich selbst überzeugt bin. Alle Artikel, Rezepte, Texte und Fotos stammen von mir.


Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und euer Feedback!







Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.


Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.


Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.


Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de