Valentin Cupcakes
Fabelhafte Desserts

09.02.2017

Valentin-Cupcakes

 

Hallo!

Wir nähern uns nicht nur dem Wochenende, sondern auch dem Lieblingstag der Floristen. Valentinstag!

Meine bessere Hälfte und ich werden wahrscheinlich wieder zusammen Essen gehen oder etwas zusammen kochen. Das unterscheidet diesen Tag aber nicht groß von unseren Wochenenden. Insgesamt halte ich bzw. wir es so, dass wir uns kleine Geschenke auch unter dem Jahr machen.

So kommt es immer Mal wieder vor, dass in der Brotdose meinen Freundes eine süße Überraschung zu finden ist oder auch mal ein kleiner Liebesbrief. Und auch mein Freund hinterlässt mir gern schöne Überraschungen für anstrengende Tage oder wenn einer von uns auf Reisen geht.

Ich finde so sollte eine Beziehung auch aufgebaut sein. Achtsamkeit und kleine Aufmerksamkeiten, die auch nicht immer was kosten müssen. Und wie ist es bei euch? Wie verläuft bei euch der Valentinstag?

Valentin-Cupcakes

 

Valentin-Cupcakes

 

Für 12 Cupcakes braucht ihr:

- 150 g Zucker

- 110 g Mehl

- 40 g Kakao

- 1 TL Backpulver

- 1 TL Natron

- 1/2 TL Salz

- 1 Ei

- 120 ml Milch

- 55 g neutrales Pflanzenöl

- etwas Vanille

- 120 ml sehr heißes Wasser

 

Für das Frosting

 

- 125 g Mascarpone

- 100 g Frischkäse

- 80 g Puderzucker

- etwas Sahne

 

1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Die trockenen Zutaten miteinander verrühren. Ei, Milch, Öl und Vanille

dazugeben und alles verrühren. Zuletzt das heiße Wasser hinzufügen und

noch einmal alles zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig ist sehr flüssig, das

gehört so.

 

2. Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech geben, sodass die

Förmchen 2/3 gefüllt sind, und im vorgeheizten Ofen etwa 25 bis 30 Minuten

backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

Die fertigen Cupcakes kurz ruhen lassen und dann zum Abkühlen aus dem

Muffinblech entfernen und auf ein Rost setzen.

 

3. Für das Frosting Mascarpone, Frischkäse und Puderzucker miteinander

verrühren. Sollte das Frosting zu fest sein, ein paar EL Sahne unterrühren.

 

 

 

Valentin-Cupcakes
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de