Snickers Tartelettes
Fabelhafte Desserts

17.02.2014

Snickers-Tartelettes

 

Ich habe sie euch ja schon bei Facebook angekündigt. Nun war es am Wochenende soweit :) Auf Wunsch meines Liebsten habe ich ein paar Snickers Tartelettes gebacken. Sie schmecken wie ein großer Riegel, schön knusprig und süß. Von den Kalorien möchten wir hier besser nicht sprechen :D

 

Auch sonst war ich am Wochenende sehr fleißig, was ihr in den nächsten Tagen sehen werdet :) Nun aber viel Spaß mit den besten Tartelettes für Männern ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Snickers Tartelettes

 

Für den Schokomürbeteig (ergibt ca. 20-22 Tartelettes)

 

- 240 g Butter

- 1 TL Salz

- 180 g Puderzucker

- 60 g gemahlene Mandeln

- 2 Eier

- 450 g Mehl

- 50 g Kakaopulver

1. Butter, Salz und Puderzucker gut miteinander vermischen. Die Mandeln und die

Eier dazu geben. Zuletzt das Mehl und den Kakao untermischen und alles gut

verkneten. Den Teig dann für 0,5 - 1 Stunde in den Kühlschrank.

 

2. Den Teig zwischen Frischhaltefolie auf ca. 5 mm Dicke ausrollen und die

Tartelettes ausstechen.

 

3. Die Förmchen bei 170 Grad für 5 Minuten im ofen backen.

 

Für den Rest benötigt ihr:

 

- 2 Paket Mini-Snickers (22 Riegel)

- 120 g Frischkäse

- 2 EL Saure Sahne

- 2 EL Erdnussbutter

- 2 EL Zucker

- 1 Ei

- 100 g Schokolade (ich habe dunkle mit Vollmilch gemischt)

- 2 TL Sahne

 

1. Die Schokoriegel klein hacken. Einige zurückhalten für die Dekoration. Die

klein gehackten Riegel in die vorgebackenen Tartelettes geben.

 

2. In einer Schüssel Frischkäse, Saure Sahne, Erdnussbutter und Zucker geben

und glatt verrühren. Dann das Ei dazu geben und nochmal alles glatt rühren.

 

3. 1 EL der Masse in die Tartelettes auf die Riegel geben. Dann ca. 15 Minuten bei

170 Grad backen und danach abkühlen lassen.

 

4. In einem Topf die Schokolade mit der Sahne bei niedrigen Temperaturen

schmelzen. Die flüssige Schokosoße auf die Tartelettes geben und mit den

restlichen Snickers garnieren.

 

Gutes Gelingen :)

 

Snickers-Tartelettes
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de