Schokoladenkuchen mit Beeren
Fabelhafte Desserts

24.04.2015

Schokoladenkuchen mit Beeren

 

Hallo ihr Lieben. Gehört ihr zur spontanen Sorte oder plant ihr lieber alles gern durch? Bei mir ist es mal so und mal so.

Gestern war ich auf jeden Fall spontan und habe für meinen Freund und mich spontan zwei Konzertkarten gekauft für ein Konzert im Allgäu. Morgen ist es soweit und ich freu mich schon sehr. Sonst gebe ich zu, plane ich vieles sehr gern. Wobei ich festgestellt habe, dass man manches einfach nicht planen kann und es meistens die Spontanaktionen sind, die einen am meisten Freude bereiten.

Aber was eigentlich immer geht, ist spontan Kuchen backen. So gibt es heute ganz spontan einen Schokoladenkuchen mit Beeren für euch.

So lecker, schokoladig, süß und säuerlich durch die Beeren. Aber was erzähl ich euch, einfach mal selber probieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schokoladenkuchen mit Beeren

 

Für einen 22er Kuchen braucht ihr:

 

- 100 g Butter

- 200 g Zartbitter-Kuvertüre

- 150 g Zucker

- 150 g Mehl

- 1 EL Backpulver

- 20 g Kakaopulver

- 125 ml Milch

- 2 Eier

- 30 g Kokosfett

- 300 g gemischte Beeren (ich habe gefrorene genommen)

 

1. Backrohr auf 160 °C vorheizen. Eine 22er Springform fetten und den

Backformboden mit Backpapier auslegen.

 

2. Butter mit 100 g Kuvertüre und Zucker schmelzen und verrühren. Mehl,

Backpulver und Kakao mischen und unter die Schokoladenmischung geben.

Milch und Eier nach und nach unterrühren.

 

3. Teig in die Form füllen und ca. 40 Minuten lang backen (Stäbchenprobe). Dann

abkühlen lassen.

 

4. Schokolade und Fett schmelzen. Schokoladenglasur über den Kuchen geben

und hart werden lassen. Beeren waschen und drüber geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schokoladenkuchen mit Beeren
Schokoladenkuchen mit Beeren
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de