Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes
Fabelhafte Desserts

19.05.2014

Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes

 

Mittlerweile gibt es ja für alles einen eigenen Tag und so gibt es auch zu meiner großen Freude, einen World Baking Day. Allerdings war das Wetter gestern ja viel zu schön, als dass man stundenlang in der Küche stehen wollte (was ich sonst wirklich gerne mache). Nein, gestern war das Wetter für draußen zu sein und Eis zu schlecken. Deswegen habe ich am World Baking Day auch gar nicht gebacken, sondern nur geschmolzen. Was man jetzt auf Grund der gestrigen Wärme auch doppelt verstehen könnte. Aber ich meine in diesem Zusammenhang das schmelzen von Butter und auch von Schokolade. Gezaubert habe ich euch ein paar Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes. Eine tolle Verbindung aus dunkler Schokolade und den etwas sauren Granatapfelkernen. Natürlich könnte man auch andere Früchte nehmen, aber ich finde, hier macht es gerade diese Mischung aus. Nun aber viel Spaß mit dem Rezept und startet gut in die neue Woche!

 

Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes

 

Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes

 

Zutaten für 6 Tartelettes:

 

- 190g Haferflocken Kekse

- 90 g Butter, geschmolzen

- 200 g dunkle Schokolade

- 150 ml Sahne

- ½ Tasse Granatapfelkernen

 

1. Die Haferflocken Kekse in einen Gefrierbeutel zerbröseln. Die Krümmel in eine

Schüssel geben und die geschmolzene Butter hinzugeben. Alles gut vermischen.

 

2. Die Mischung in 6 kleine Tartelettesformen aufteilen und mit einem Löffel fest

drücken.

 

3. Für ca. eine Stunde in den Kühlschrank zum fest werden stellen.

 

4. In einem Topf die Sahne erhizen (nicht kochen) und die Schokolade darin

schmelzen, dabei rühren.

 

5. Die Schokoladenmischung abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren.

Wenn sie beginnt fest zu werden, auf die Keksmischung in den

Tartelettesformen verteilen. Dann die Granatapfelkernen drüber streuen.

 

7. Dann für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank und kalt servieren.

 

Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes

 

 

comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de