Schokobiskuit mit Mandarinen
Fabelhafte Desserts

11.11.2015

Schokobiskuit mit Mandarinen

 

Hallo ihr Lieben. Heute ist es wieder soweit, die Karnevalszeit hat begonnen. Noch zu Kölner Zeiten geliebt, aber auch verflucht.

Nun wohnen wir in München und hier merkt man gar nichts vom Beginn der Narrenzeit und es ist auch Ungewiss, wann wir wieder mit Karneval feiern erden.

Zum ersten Mal habe ich heute zurückgedacht, wie es wohl wäre, wenn wir noch in Köln wohnen würden. Es war kein Gedanke des Vermissens, aber schon ein wenig Wehmut, was ich dort alles erlebt habe.

Damit mich das Ganze aber nicht so sehr überrennt, habe ich ein wenig kölsche Karnevalslieder gehört und mich in der Küche ausgetobt. Das ist übrigens ein Mittel was immer hilft. wie ihr sehen könnt habe ich statt mit Kamelle oder Konfetti mit Streuseln und Schokokugeln um mich geworfen.

Wenn auch ihr etwas fürs Gemüt braucht, dann werft schnell den Rührbesen an.

 

Viel Spaß beim nachbacken und eine schöne Narrenzeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schokobiskuit mit Mandarinen

 

Für eine 26er Form braucht ihr:

 

-4 Eier

- 4 EL heißes Wasser

- 130 g Zucker

- Vanille

- 100 g Mehl

- 2 gestr. TL Backpulver

- 100 g Speisestärke

- 1 EL Kakao

- eine Dose Mandarinen

- Schokoglasur und Streusel nach Wunsch

 

1. Boden und Rand der Form fetten. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

 

2. Eier mit heißem Wasser in einer Rührschüssel mit einem Mixer auf höchster

Stufe in 1 Min. schaumig schlagen.

 

3. Zucker mit Vanille mischen unter Rühren einstreuen und die Masse weiter

schlagen. Mehl mit Backpulver, Stärke und Kakao mischen und kurz auf

niedrigster Stufe unterrühren.

 

4. Mandarinen abtropfen lassen. Den Teig in die Form geben und die Mandarinen

drüber streuen, leicht verstreichen. Ca. 35 Minunten backen.

 

5. Abkühlen und nach Wunsch dekorieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schokobiskuit mit Mandarinen
Schokobiskuit mit Mandarinen
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de