Schneller Schoko-Granatapfelkuchen

18.02.2018

Schneller Schoko-Granatapfelkuchen


Hallo ihr Lieben,


Heute gibt es ein Rezept, welches schon seit 2014 auf meinem Blog ist und welches ich schon häufiger gemacht aber auch weiter empfohlen habe: ein schneller Schoko-Granatapfelkuchen. Ein geling sicheres Rezept und man braucht nicht viele Zutaten. Ein idealer Kuchen für den plötzlichen Besuch von Gästen.

Ja, ich schwärme ein wenig. Aber das liegt einfach daran, dass ich diese Kombination von Granatapfelkernen und Schokoladenkuchen wirklich lecker finde.


Und da sicherlich noch nicht alle das Rezept von 2014 kennen, hier nochmal der schnelle Schoko-Granatapfelkuchen.


Viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche!



Schneller Schoko-Granatapfelkuchen


Für eine 26er Form braucht ihr:


- 250 g Butter

- 250 g Zucker

- 3 Eier

- 150 g geriebene Mandeln

- 50 g Mehl

- 80 g Kakao

- Schokoladenglasur

- Kerne von einem Granatapfel


1. Butter mit Zucker dick aufschlagen. Die Eier dazugeben und unterrühren.

    Mandeln, Mehl und Kakao mischen und unterheben.


2. Die Form fetten. Kuchenteig einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad

     ca. 30 Minuten lang backen.


3. Aus dem Ofen nehmen und in der Form abkühlen lassen. Glasur erwärmen und

    kurz stehen lassen. Dann über den Kuchen gießen und die Granatapfelkerne

    drüber streuen. Fertig!


Schneller Schoko-Granatapfelkuchen
Schneller Schoko-Granatapfelkuchen