Pfirsich-Tarte
Fabelhafte Desserts

27.07.2015

Pfirsich-Tarte

 

Hallo ihr Lieben. Bereits in der letzten Woche habe ich euch von den frischen Früchten und knackigem Gemüse aus Italien berichtet. Und weil ich so begeistert bin von dem frischen Obst und Gemüse, bin ich auch auf der Suche nach einer tollen Biokiste in München.

Ich möchte die Bauern von hier unterstützen und mehr frisches Gemüse und Obst im Hause haben und natürlich auch essen. Ich weiß, dass einige von euch schon so eine Kiste bekommen und bin immer ganz neidisch.

Aber nun nochmal zurück zu unserem Urlaub. Auch heute habe ich noch einmal ein Mitbringsel aus Italien für euch. Saftige Weinbergpfirsiche, die auch pur oder in einem Cocktail so lecker sind. Ich habe sie in eine Kombination aus knusprigen Mürbeteig in Kombination mit einer Frischkäsecreme getaucht. Herausgekommen ist diese knusprige Pfirsich-Tarte. Guten Appetit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfirsich-Tarte

 

Für eine 26er Form braucht ihr:

 

- 300 g Mehl

- 1/4 TL Salz

- 5 EL + 3 EL Zucker

- 200 g Butter

- 800 g Pfirsiche

- 200 g Frischkäse

- 1 TL Orangenschale

- 2 EL Mandellikör

- 2 Eigelb

 

1. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen, den Boden einer Pie- oder Springform mit

Backpapier belegen und die Ränder fetten.

 

2. Mehl, Salz, 5 EL Zucker und Butter mischen und zu einem glatten Teig kneten.

Ein Drittel des Teigs in den Kühlschrank legen und den Rest ausrollen und

damit die Form auslegen.

 

3. Die Pfirsiche waschen, trocken reiben, entsteinen und in Stücke schneiden.

 

4. Frischkäse, 3 EL Zucker, Orangenschale, Eigelb und Mandellikör verrühren zu

einer Creme. Die Creme auf den Teig geben und verstreichen.

 

5. Die Pfirsiche gleichmäßig drauf verteilen. Aus dem übrigen Teig Kreise mit ca.

5 cm Durchmesser ausstechen. Kreise überlappend ringsum auf den Rand

legen. Im heißen Ofen 45 Minuten goldbraun backen.

Vor allem noch lauwarm schmeckt sie köstlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfirsich-Tarte
Pfirsich-Tarte
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de