Partybrot Tomate-Mozzarella

10.08.2017

Partybrot Tomate-Mozzarella


Hallo ihr Lieben,


manchmal passieren Dinge im Leben, die alles andere als geplant sind. So ist es diese Woche mir ergangen. Noch am Sonntag hatte ich einen tollen Tag mit den Münchenern Blogger-Kollegen (dazu demnächst mehr) und auch der Montag begann nicht weiter ungewöhnlich, dafür wurde dann meine restliche Woche mit nur einer Sekunde aus der Bahn geworfen.


Ja, eine Sekunde kann manchmal einiges ändern. Denn eine Sekunde der (ich weiß es nicht mal genau) Unachtsamkeit und ich bin mit meinem Auto von der Straße abgekommen und fand mich in einem Graben wieder. Glücklicherweise retten einem in diesem Moment die Airbags und so kommt es, dass mir nicht viel passiert ist bis auf einige Prellungen, Schürfwunden und ein leichtes Schleudertrauma.


Warum ich heute darüber berichte? Weil ich euch einen Rat mit auf den Weg geben möchte: Kleine Momente und nur wenige Sekunden können viel entscheiden, deswegen lebt jede Sekunde kostbar aus und macht alles was ihr tut mit vollem Verstand.


Nun genießt aber den Abend mit Freunden und zum Beispiel diesem Partybrot Tomate-Mozzarella. Das schmeckt super beim Grillen, ihr könnt das Partybrot Tomate-Mozzarella aber auch einfach zu Antipasti reichen. Viel Spaß beim probieren.



Partybrot Tomate-Mozzarella


Für ein Brot braucht ihr:


- 1 Baguette

- 2-3 Tomaten (je nach Größe)

- 300 g Mozzarella

- ein Bund Basilikum

- 4-5 EL Olivenöl

- 1 TL Kräuter der Provence


1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Tomaten waschen und in dünne Scheiben

    schneiden. Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.


2. Das Baguette in 1-2 cm Abstände Scheibenartig einschneiden (nicht komplett

     durchschneiden, denn der Boden soll ja heil bleiben).  Dann längs in der Mitte

     nochmal einschneiden.


3. Jeweils eine Scheibe Mozzarella, Tomate und ein Blatt Basilikum in die

    Schnittöffnung stecken. Mit Olivenöl beträufeln und mit Kräuter zum Abschluss

    bestreuen.


4. Das Brot in Alufolie einhüllen (sonst wird es zu trocken) und im Ofen 15

     Minuten backen. Dann die Alufolie öffnen und nochmal weitere 10 Minuten

     backen. Passt super bei einem Grillabend.



Partybrot Tomate-Mozzarella