Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade

05.11.2014

Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade


Hallo ihr Lieben. Gerade war noch Wochenende und nun ist schon wieder die Hälfte der Woche herum. Da nimmt man sich so viel vor, aber irgendwie schaffe ich es dann doch nicht. Bei mir stehen gerade an paar große Projekte, sowohl privat als auch für meinen Blog. So musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass mein Blog bald sein 1 jähriges feiert. Seitdem hat sich viel getan und es wird auch noch so einige Änderungen geben. Wer sich an meine Anfänge erinnert, oh je. Aber wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mich nun auch von Sweet Wonderland getrennt. Seit diesem Monat gibt es nur noch Fabelhafte Desserts und ich hoffe, wir bleiben noch lange für euch bestehen.

Nun aber zu einem anderen Thema, ich verschenke ja gern kleine selbstgemachte bzw. gebackene Dinge. Heute habe ich ein solches Rezept für euch. Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade. Was für ein leckerer Snack und genau nach meinem Geschmack. Probiert es mal aus, zum Verschenken oder für euch!



Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade


Für ein Blech braucht ihr:


- 230 g Butter

- 225 g Zucker

- 150 g gesalzene Erdnüsse

- etwas Vanille

- 50 g Cranberries

- 50 g Schokoladentropfen


1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Butter, Zucker und 50 ml Wasser in

    einen Topf geben und bei starker Hitze unter Rühren erhitzen. Die Erdnüsse

    hinzugeben. Das Karamell ist noch nicht braun, deswegen weiter rühren. Die

    Vanille hinzugeben und solange Rühren, bis die Masse dickflüssig und eine

    schöne Karamellfarbe hat.


2. Die Mischung vorsichtig auf das Backblech gießen. Dann mit den Cranberries

    und der Schokolade bestreuen. Es gehen auch andere Dinge die ihr gern mögt.


3. Ca. eine Stunde abkühlen lassen und in Stücke schneiden oder brechen. Schön

     verpackt super als Mitbringsel, oder einfach selber essen :)


Erdnuss-Karamell mit Cranbeerys und Schokolade