Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade
Fabelhafte Desserts

05.11.2014

Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade

 

Hallo ihr Lieben. Gerade war noch Wochenende und nun ist schon wieder die Hälfte der Woche herum. Da nimmt man sich so viel vor, aber irgendwie schaffe ich es dann doch nicht. Bei mir stehen gerade an paar große Projekte, sowohl privat als auch für meinen Blog. So musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass mein Blog bald sein 1 jähriges feiert. Seitdem hat sich viel getan und es wird auch noch so einige Änderungen geben. Wer sich an meine Anfänge erinnert, oh je. Aber wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mich nun auch von Sweet Wonderland getrennt. Seit diesem Monat gibt es nur noch Fabelhafte Desserts und ich hoffe, wir bleiben noch lange für euch bestehen.

Nun aber zu einem anderen Thema, ich verschenke ja gern kleine selbstgemachte bzw. gebackene Dinge. Heute habe ich ein solches Rezept für euch. Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade. Was für ein leckerer Snack und genau nach meinem Geschmack. Probiert es mal aus, zum Verschenken oder für euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erdnuss-Karamell mit Cranberries und Schokolade

 

Für ein Blech braucht ihr:

 

- 230 g Butter

- 225 g Zucker

- 150 g gesalzene Erdnüsse

- etwas Vanille

- 50 g Cranberries

- 50 g Schokoladentropfen

 

1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Butter, Zucker und 50 ml Wasser in

einen Topf geben und bei starker Hitze unter Rühren erhitzen. Die Erdnüsse

hinzugeben. Das Karamell ist noch nicht braun, deswegen weiter rühren. Die

Vanille hinzugeben und solange Rühren, bis die Masse dickflüssig und eine

schöne Karamellfarbe hat.

 

2. Die Mischung vorsichtig auf das Backblech gießen. Dann mit den Cranberries

und der Schokolade bestreuen. Es gehen auch andere Dinge die ihr gern mögt.

 

3. Ca. eine Stunde abkühlen lassen und in Stücke schneiden oder brechen. Schön

verpackt super als Mitbringsel, oder einfach selber essen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erdnuss-Karamell mit Cranbeerys und Schokolade
Erdnuss-Karamell mit Cranbeerys und Schokolade
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2017 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de