Bratapfel mit Käsekuchenfüllung
Fabelhafte Desserts

10.12.2017

Bratapfel mit Käsekuchenfüllung

 

Hallo ihr Lieben,

schon der 1. Advent und so langsam sollte man mit der Besorgung bzw. Herstellung der Weihnachtsgeschenke beginnen. jedoch nicht, bevor man nicht den ersten Bratapfel der Saison gegessen hat.

Ja, es heißt erst die Arbeit und dann das Vergnügen, aber gut gelaunt lässt es sich doch besser arbeiten.

Bratäpfel, hm eine leckere Erscheinung der Weihnachtszeit. Und heute liefere ich euch eine Runde Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung.

Käsekuchen und Bratapfel, die könnten ich auch das restliche Jahr essen.

 

Also probiert schnell den Bratapfel mit Käsekuchenfüllung und startet gut in die neue Woche!

Bratapfel mit Käsekuchenfüllung

 

Bratapfel mit Käsekuchenfüllung

 

Für 5 Bratäpfel braucht ihr:

 

- 5 Äpfel

- 250 g Frischkäse

- 2 EL gemahlene Mandeln

- 2 Eier

- 80 g brauner Zucker

- 1 TL Zimt

- etwas Vanille

- eine Handvoll Rumrosinen oder normale Rosinen

 

1. Den Ofen auf 180° vorheizen.

 

2. Frischkäse, Eier, Zucker, Zimt und Vanille mit den Schneebesen des

Handrührgerätes glatt rühren. Die Mandeln unterheben.

 

2. Äpfel waschen und trocken reiben, dann einen Deckel abschneiden.

Äpfel mit einem Kugelausstecher vorsichtig aushöhlen. Käsecreme in die Äpfel

füllen und einen Löffel voll Rumrosinen auf die Masse geben.

 

3. Äpfel in eine ofenfeste Form setzen und um vorgeheizten Backofen 30–35

Minuten backen. Apfeldeckel nach der Hälfte der Garzeit in die Form geben.

Bratapfel mit Käsekuchenfüllung
comments powered by Disqus

 

Copyright © 2018 • Fabelhafte Desserts • All Rights Reserved

Friederike Dörschlag

Hallo, ich bin Friederike und schreibe auf Fabelhafte Desserts über mein Leben und das Thema Backen.

 

Ich wohne in München, bin gebürtig aus dem schönen Friesland und bin ein fröhlicher Mensch.

 

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

 

Bei Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gern schreiben auf meinem Blog, auf Facebook oder schreibt an rike(at)fabelhafte-desserts(dot).de